Netzwerkanlass: 3 wif-Frauen stellen sich vor (ausgebucht!)
08.11.2021

Netzwerkanlass: 3 wif-Frauen stellen sich vor (ausgebucht!)

Wir erhalten Einblick ins Handwerk für frische Texte mit Judith Bachmann. Heidi Brügger zeigt uns ihre TCM-Praxis und deren Kernkompetenzen. Und Gabriela Hauser erzählt uns mehr über die Aufgaben der Schweizer Tafel.

Veranstaltungsort

Hotel Schweizerhof

Schweizerhofquai 3

6002 Luzern

Details

Programm
17:45 Eintreffen
18:00 Beginn
20:15 Netzwerk-Apéro
21:30 Ende der Veranstaltung

Am diesjährigen wif-Netzwerkanlass laden wir euch ein, drei wif-Frauen und deren berufliches Wirken näher kennenzulernen. Mit dabei sind:
 

Judith Bachmann, Bachmann Text / Konzept
Wie klingen frische, leserfreundliche Texte? Wie verfassen wir diese und wie ist das mit dem Gendern? Judith gibt uns an diesem Abend wertvolle Praxistipps rund ums Schreiben im Berufsalltag.
 

Heidi Brügger, TCM Brügger Medicare AG
Von traditioneller chinesischer Medizin über Bachblüten bis Akupunktur und Shiatsu: Zusammen mit ihrem Team gewährt uns Heidi einen Blick in ihre Praxis und erklärt uns die verschiedenen Behandlungsmethoden.
 

Gabriela Hauser, Stiftung Schweizer Tafel
"Essen verteilen – Armut lindern", so lautet die Mission der Schweizer Tafel. Konkret sind es über 4'000 Tonnen Nahrungsmittel pro Jahr, welche die Stiftung verteilt. Wie die Schweizer Tafel das macht und wer davon profitiert, erzählt uns Stiftungsrätin Gabriela Hauser. 
 

Ablauf
Aufgeteilt in zwei Gruppen macht ihr euch auf zu Judith (im Schweizerhof) und Heidi (in ihrer Praxis). Nach 45 Minuten wird gewechselt. Für das Referat zur Schweizer Tafel treffen wir uns alle wieder im Hotel Schweizerhof. Mit einem feinen Apéro lassen wir den Anlass ausklingen.

 

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Anmeldungseingang und wird samt Angaben zum Startpunkt vor der Veranstaltung an alle Teilnehmerinnen verschickt. 

 

Bedingt durch die aktuelle Lage, müssen wir den Anlass mit dem Covid-Zertifikat durchführen. Der Anmeldeschluss ist am 28. Oktober 2021.

 

Wir freuen uns auf euch!

Bereits angemeldete Personen
Sie müssen auf dieser Seite eingeloggt sein, um die angemeldeten Personen zu sehen. Klicken Sie hier, um zur Anmeldung zu gelangen.