wif @ MSD – von Schachen in die ganze Welt!
20.10.2022

wif @ MSD – von Schachen in die ganze Welt!

Von der Forschungs- und Produktionsstätte innovativer Medikamente bis zum forensischen Labor – Standortleiterin Corinna Lenz gewährt uns einen Blick in die Welt von MSD BioPharma.

Veranstaltungsort

MSD Werthenstein BioPharma GmbH

Industrie Nord 1

6105 Schachen LU

Details

Programm
17:30 Uhr Ankunft (Transfer mit Shuttlebus ab SBB-Haltestelle Schachen) oder individuelle Anreise
18:00 Uhr Beginn der Unternehmensbesichtung mit anschliessendem Netzwerk-Apéro
21:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Schachen LU, hat für eines der grössten Pharmaunternehmen der Welt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung neuer innovativer Medikamente. Standortleiterin Corinna Lenz und ihre KollegInnen nehmen uns mit auf einen Rundgang, bei dem sie uns zeigen, was Schachen so besonders macht:

 

Von hier aus werden neue Medikamente für klinische Studien weltweit bereitgestellt, mit denen die Sicherheit und Wirksamkeit neuer Therapeutika getestet wird. Aber der Standort mit seinen mehr als 450 Mitarbeitenden und Dienstleistern aus über 15 Nationen hat noch mehr zu bieten. Und so wird uns an diesem Abend auch ein Einblick in die biotechnologische Produktion ermöglicht.

 

In der Schweiz zählt das Unternehmen rund 1000 Mitarbeitende an 5 Standorten. Darüber hinaus sowie über MSD insgesamt werden wir Näheres und mit Sicherheit Spannendes erfahren.

 

Im Anschluss sind wir zum Netzwerk-Apéro mit dem unternehmenseigenen Womens-Network von MSD eingeladen – herzlichen Dank!

 

Anreise

Es stehen eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung, die Anreise mit ÖV wird empfohlen. Mit S6 ab Bahnhof Luzern bis Haltestelle Schachen (16 Minuten). Ab hier steht um 17:30 Uhr ein Shuttlebus für unseren Transport zum Firmensitz zur Verfügung.

 

Beschränkte Teilnehmerzahl

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 40 Personen. Wif-Frauen werden bei der Anmeldung prioritär berücksichtigt. Für Interessentinnen wird eine Warteliste geführt und je nach Anmeldestand eine Teilnahmebestätigung nach dem 6. Oktober 2022 verschickt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

 

Anmeldeschluss

Donnerstag, 6. Oktober 2022

 

Apérokosten

Der Apéro wird von MSD offeriert. Herzlichen Dank!

Bereits angemeldete Personen
Sie müssen auf dieser Seite eingeloggt sein, um die angemeldeten Personen zu sehen. Klicken Sie hier, um zur Anmeldung zu gelangen.