40 Jahre Luga Luzern – Blick hinter die Kulissen
29.04.2019

40 Jahre Luga Luzern – Blick hinter die Kulissen

40 Jahre Luga Luzern – Blick hinter die Kulissen

Veranstaltungsort

Messe Luzern AG, Horwerstrasse 87, 6005 Luzern

Details

Programm
16.30 Uhr Treffpunkt vor der Messehalle bei der Luga-Info
16.45 Uhr Blick hinter die Kulissen durch das Luga-Team mit anschliessendem Rundgang in Gruppen
18.30 Uhr Speis und Trank
20.00 Uhr Ausklang

40 Jahre Luga Luzern – Blick hinter die Kulissen

 

Führung mit Luzia Roos, Messeleitung Luga

 

Was gehört zu Luzern? Wann merken wir auch, dass es Frühling ist? Die Luga. Dieses Jahr feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Vieles hat sich in all den Jahren verändert. Doch etwas ist seit jeher geblieben: Die Luga ist der Treffpunkt der Zentralschweiz.

 

Unser Vorstandsmitglied, Luzia Roos, führt uns durch einen bunten Strauss aus überraschenden Neuheiten, beliebten Klassikern, bester Unterhaltung und unterschiedlichsten Gaumenfreuden und lässt uns den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen werfen. Was es alles braucht, welche Herausforderungen zu bewältigen sind und wie gearbeitet wird, damit die Luga jedes Jahr Ende April anfangs Mai durchgeführt werden kann, wird uns vom das Luga-Leitungsteam persönlich erläutert.

 

Beim anschliessenden Rundgang können wir eintauchen in die Welt der Sonderschau bei der SWISSINT – (Einsatz für den Frieden der Schweizer Armee), oder einen kulinarischen Rundgang mit Besuch beim Schaukäser in der Määrthalle machen. Dem Familienzelt Spiel&Spass Knutwiler-Land kann ein Besuch abgestattet werden und wir können beim Sinnesparcour echtes Lebensmittelhandwerk erleben. Dabei dürfen wir von den Ausstellungs- oder Standverantwortlichen persönlich hören, was für sie ein Luga-Auftritt bedeutet.

 

Ausklang im Tiergartenbeizli mit Speis und Trank der Bäuerin.

 

www.luga.ch

 

Anmeldeschluss: Dienstag, 23. April 2019

Bereits angemeldete Personen
Sie müssen auf dieser Seite eingeloggt sein, um die angemeldeten Personen zu sehen. Klicken Sie hier, um zur Anmeldung zu gelangen.